27.01.2023

Eine Milliarde Umsatz!

Von 500 Millionen Umsatz zu einer Milliarde in nur 5 Jahren – Welser Profile übersteigt erstmalig in der Firmengeschichte die Milliarden-Schallmauer.

Rekordumsatz: Eine Milliarde

Damit hat das Familienunternehmen aus dem Mostviertel dem Umsatzrekord von 789 Millionen im Vorjahr noch eins draufgesetzt.

Auch 2022 war ein sehr herausforderndes Jahr: Kaum flaute eine Krise ab, stand die nächste schon vor der Tür. Dennoch schaffte Welser Profile erstmalig die „Eins mit 9 Nullen“ - natürlich mit starker Korrelation zum stark gestiegenen Stahlpreis.

 

"Der Krieg in der Ukraine brachte und bringt neben all dem menschlichen Leid eine beachtliche Unsicherheit nach Europa und in die Absatzmärkte des Unternehmens. Versorgungsketten und (Energie-)Preise spielen – wieder einmal – verrückt. Nichtsdestotrotz haben unsere Mitarbeiter durch ihren unermüdlichen Einsatz das Beste aus den schwierigen Rahmenbedingungen herausgeholt. Der Zusammenhalt im Team von Welser Profile ist schon etwas Besonderes“, ist Geschäftsführer Thomas Welser überzeugt.

Welser_Profile_Luftbild_Gresten_1920x1080.jpg

Nachdem die Umsatzsteigerung auch stark vom Stahlpreis abhängig war, ist der Gewinnausblick etwas bescheidener, nichtsdestotrotz wird - wie in den vergangenen Jahren - ein Großteil des Ergebnisses in Investitionen in die bestehenden Standorte umgemünzt. Aber auch die Mitarbeiter sind nicht leer ausgegangen: Schon zu Jahresende gab’s eine Prämie für ihre herausragende Leistung.

„Gemeinsam durch schwierige Zeiten ist der einzige Weg“, unterstreicht Thomas Welser.
Coillager_Panorama.jpg