Strategie und Kultur

Begeisterte Menschen formen Möglichkeiten für Generationen

2018 fiel der Startschuss für unseren Transformationsprozess „1plus“ mit dem Ziel, die Unternehmenskultur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiterzuentwickeln und unsere Organisation in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. 

Rund 600 Kollegen aus Österreich und Deutschland haben sich freiwillig gemeldet, diesen Prozess aktiv mitzugestalten und den Orientierungsrahmen für unsere Arbeit - unser Welser Rückgrat - zu entwickeln! 

Das freut uns, weil wir der Ansicht sind, dass unternehmerischer Erfolg in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung und Klimawandel vor allem auf begeisterten Menschen basiert. Denn sie stehen mit Mut, Pioniergeist und Entwicklungsbereitschaft für das, was wir heute sind und wie wir miteinander arbeiten wollen.

Unser Welser-Rückgrat definiert: 

  • woher wir kommen 
  • was uns ausmacht  
  • wie wir unsere Zukunft gestalten

Das dafür gestaltete Artefakt symbolisiert die zentralen Elemente unserer Unternehmenskultur:

VISION - wohin wir uns entwickeln wollen

 

STRATEGIE - wie wir das erreichen wollen

 

WERTE - was uns wichtig ist und wie wir handeln

 

MARKE - wie wir gesehen werden

 

GESCHICHTE - worauf wir aufbauen

Unsere Geschichte

Engagierte Menschen und der Blick für Generationen sind der Schlüssel für den Erfolg.

Aufbauend auf unserer Jahrhunderte alten Geschichte haben wir unseren Purpose und unsere Werte identifiziert. 

Geschichte_500x500px.jpg

Unser Purpose

„Begeisterte Menschen formen Möglichkeiten für Generationen“

Er sagt, warum es uns gibt und was uns einzigartig macht. Purpose und Werte bestimmen maßgeblich die Unternehmenskultur von Welser Profile, sagen, was uns wichtig ist und wie wir auf dem Weg zu unserer Vision miteinander und mit unseren externen Partnern umgehen.

Werte_Purpose_500x500px.jpg
4_Werte.jpg

Unsere Vision

Mehr Werte. Mehr Möglichkeiten. Mit Profil.

Wir stehen für mehr Werte und Möglichkeiten durch unsere weltweit führende Technologie- und Servicekompetenz, durch globale Partnerschaften auf Augenhöhe und durch ein Umfeld, in dem sich die einzigartigen Potenziale von Menschen entfalten können.

Vision_500x500px.jpg

Unsere Strategie

Nachhaltige Marktführerschaft durch Differenzierung

Unsere Strategie zeigt auf, wie wir unser Ziel – am Markt die Nummer 1 zu sein – erreichen. Wir fokussieren auf die Zukunft. Die nachhaltige Marktführerschaft durch Differenzierung wird realisiert durch optimierte modulare Lösungen, branchenspezifische Speziallösungen und maßgeschneiderte Lösungen für strategische Kunden.

Strategie_500x500px.jpg

Unsere Marke

Was unsere Marke abhebt

Purpose, Werte und Vision sind wichtige Teile unserer einzigartigen Marke. Aber uns unterscheidet mehr. Unser Markenversprechen und unsere Markenpersönlichkeit definieren, wie wir uns weiter von allen Marktteilnehmern unterscheiden, wie wir von Mitarbeitern, Lieferanten, der Öffentlichkeit erlebt werden wollen und was man von uns als Unternehmen erwarten kann.

Marke_500x500px.jpg